Erlebnispädagogik in Klasse 3 (13.07.2022)

Als die Anfrage der Klasse 3 über die Poststelle der Walahfrid-Strabo-Grundschule bei dem Team des Fördervereins einging, konnten wir uns zuerst nichts Konkretes darunter vorstellen.

Eine kurze Erklärung von Frau Kirchgässner überzeugte den Förderverein dann schnell, diesen für die SchülerInnen ereignisreichen und teambildenden Tag gerne finanziell zu unterstützen.

Mit großem Einsatz bauten die Kinder in freier Natur eine 30 Meter lange, funktionsfähige Murmelbahn. Anschließend wurde gemeinsam am offenen Feuer Spaghetti gekocht.

Am Nachmittag hieß es als Team, viele der gestellten Aufgaben zu lösen, um einen Drachen aus dem Wald zu vertreiben. Mit dem gefundenen Zauberspruch gelang dies sogar!  Damit ging ein erlebnisreicher und toller Tag für die Klasse vorüber. Alle Kinder waren motiviert dabei, konnten untereinander von ihren Fähigkeiten profitieren und als Team weiter zusammenwachsen.

Wenn auch Sie den SchülerInnen der Walahfrid-Strabo-Schule zu solchen erlebnisreichen Ausflügen verhelfen möchten, besuchen Sie uns gern auf unserer Homepage www.foerderverein-gs-reichenau.de oder schreiben Sie uns unter: info@foerderverein-gs-reichenau.de.